Das sind wir: die True Popcorn-Piratencrew

Arrrr! Du bist ein Teil unserer Piratencrew - gar keine Frage!

Aber Du möchtest bestimmt auch mehr über uns, Deine Crewmitglieder und Co-Piraten erfahren. Eine Mannschaft hält schließlich zusammen.;) Vorhang auf, das sind wir!

Das Kapitänsduo: Sascha und Uwe

Du bist bestimmt schon häufiger über unser Foto gestolpert: Auf unserer Verpackung, Instagram oder Facebook grinsen wir immer mal wieder in die Linse.

Mitte 2017 haben wir, Sascha und Uwe, mit True Popcorn begonnen. Wir wollen uns unseren Traum verwirklichen: Ehrliche Produkte in die Welt zu bringen, die uns und allen anderen Spaß machen. Und dabei Gutes tun und einfach ehrlich sein.

Mini-Mannschaft seit über 20 Jahren

Aber wir sind schon viel länger ein Team: Seit über 20 Jahren machen wir die Weltmeere schon unsicher. 😉 Und seit 2005 auch gemeinsam als Unternehmer in verschiedenen Projekten, Konstellationen und Ideen.

Sascha hat in der Medienbranche bei VIVA die Produktionsteams hinter den Kulissen der deutschen Musikszene geleitet, während Uwe - ganz klassisch - kaufmännisch tätig war.

2005: Das Abenteuer Videothek geht los

2005 haben wir dann unseren ersten großen gemeinsamen Schritt gewagt: Wir haben eine Videothek in Bergisch Gladbach übernommen und aufgepäppelt. Das „Videotaxi“ war geboren.

In der Netflix-Ära undenkbar, war das Videotaxi das perfekte Business für uns. Denn wo kann man besser Menschen kennenlernen, als beim Small-Talk darüber, welcher Film heute Abend geschaut wird? Irgendwann gehörten wir quasi zum Inventar der Bergisch Gladbacher.

Ironischerweise wurde in dieser Zeit auch der Samen für True Popcorn gesetzt: Weil wir totale Popcorn-Fans waren und die bei Filmen einfach dazugehören, haben wir kurzerhand eine Popcorn-Maschine angeschafft. Natürlich noch mit - aus heutiger Sicht - langweiligem Standard-Mais. Aber das Ausprobieren der verschiedenen Rezepturen hat uns bis heute begleitet!

2012: Das Ende einer Ära - oder: Jedem Ende wohnt ein Anfang inne

Die Zeit der Videoverleihe war 2012 zu Ende, und so haben wir unser Baby damals schweren Herzens abgeben müssen. Geholfen hat uns dabei die Fotografie, die uns schon immer als Ausgleich und Ruhepol begleitet hatte. Nach dem Videotaxi haben wir uns unsere Brötchen dann zeitweise mit der Fotografie verdient. Das siehst Du (hoffentlich) heute noch in unseren Produktfotos und bei Instagram.

Fotos, Musik & ein Piraten-Kater

Was Du hoffentlich auch sehen kannst, ist unsere Leidenschaft für richtig gutes Essen mit richtig guten Zutaten. Ein leckeres Essen mit guten Freunden, gemeinsam in der Sonne und am Strand - dafür leben wir! Denn nicht zuletzt sind Tim Ferriss und Jon Kabat-Zinn große Inspirationen für uns: Achtsamkeit und Fairness mit sich selbst und anderen steht für uns immer im Mittelpunkt. Genau wie mit True Popcorn eben auch: Ehrlich gemacht.

Haben wir erzählt, dass Uwe leidenschaftlicher Gitarrist ist und Sascha einen Segelflugschein hat? Aber wir schweifen ab. Ein Crewmitglied haben wir nämlich noch vergessen: Unser dreibeiniger Piratenkater Toni ist nämlich ein echter Kämpfer. Ein Holzbein hat er leider nicht. Braucht er aber auch gar nicht, mit seinen drei Beinen kommt er super zurecht. 😉

Schreib uns: sascha@truepopcorn.de und uwe@truepopcorn.de !