Was ist Popcorn?

Von fünf Maissorten ist Popcorn (Zea Mays Everta) die Puffmais Sorte die bei Erhitzung und einer bestimmten Temperatur (ca 200 Grad) aufpoppt.
Neben den häufigeren gelben und weißen Körnern gibt es Popcorn auch in den Farben Lila, Rostrot, Schwarz und Blau. Tatsächlich wurden mehr als 1.300 Sorten von Popcornmais weltweit gezüchtet. Egal welche Farbe das Maiskorn hat, der aufgepuffte Mais ist immer gelb oder weiß. Allerdings gibt es sehr große geschmackliche Unterschiede. Der Original Puffmais Geschmack ging im Prozess der ständigen Einkreuzungen wohl verloren.
Wir bei True Popcorn aus Ur-Mais haben es uns zur Aufgabe gemacht Popcorn ausschließlich aus alten und nicht-genveränderter Sorten zu machen! Es gibt einfach Zutaten die grundsätzlich genutzt werden um das Popcorn profitabler zu machen, daher hat Popcorn oft unnötig viel Zucker. Das muß nicht sein!
Zumal wir alle eine ausgewogene und natürliche Ernährung genießen wollen, sollten wir alle unsere Snack Gewohnheiten etwas überdenken. Gerade Kinder und Jugendliche essen was ihnen gut schmeckt und achten oft nicht auf Inhaltsstoffe und Nährwerte. Daher haben wir bei True Popcorn aus Ur-Mais Produkte kreiert die ihr Euren Liebsten bedenkenlos (jeden Tag) geben könnt und dabei habt ihr auch noch etwas gutes getan da ihr dabei helft eben diese alten Sorten wieder populär zu machen.